Über uns

eckhaus graz

eckhaus graz
  

Das "Eckhaus" besteht seit 2001 und ist mittlerweile als  Institution der Grazer Lokalszene nicht mehr wegzudenken.

Studierende der TU-Graz im Hörsaal "E", der nahegelegenen Kunst-Uni Graz, der Karl-Franzens-Universität Graz, Nachtschwärmer, Künstler, Musiker, "Normalos", Freaks", Familien mit Kindern, alt und jung, arm und reich, Männlein und Weiblein, ganz egal, sie alle fühlen sich wohl in der ungezwungenener  .  Atmosphäre                                     

                                                         20 Jahre Eckhaus
Liebe Leute, es ist nun offiziell.
Und ich will kurz informieren.
Aus unserem für März geplanten 20-Jahresfest wurde leider nichts.
Warum?
Bei mir wurde, natürlich ungeplanter Weise, Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Statt dem Festl gab es eine totale Kehlkopfentfernung mit anschließender Strahlentherapie. Mittlerweile geht es mir wieder recht gut, hab wieder gelernt zu sprechen. Und auch sonst, danke der Nachfrage. Aber arbeiten im Lokal, nein….das geht leider nicht mehr.
Und daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Eckhaus flügge werden zu lassen.
Die alten Mauern könnten sicher, sowie auch ich, so manche Anekdote und Geschichte erzählen, und Geheimnisse preisgeben. Diese werden in den Erinnerungen der Menschen bleiben, die mit uns gemeinsame Zeit erlebt haben. Ich blicke zurück auf zwanzig ereignisreiche, anstrengende, aber auch schöne Jahre.
Für die, die mich schon länger kennen, ein Ausschnitt aus einer Mitteilung eines lieben Freundes, die ich gestern erhielt:
"Es geht damit auch eine, wie ich meine, bedeutsame Ära zu Ende, ein in seiner Art einzigartiges Lokal gibt es nicht mehr: im Eckhaus, vorher schon im Petersstüberl und in der Spinne trafen sich Jung und Alt, Studenten, Professoren, Künstler, Manager, es herrschte ein besonderes, ein integratives Klima in diesen Häusern."

Ein dickes fettes DANKE
an alle ehemaligen Mitarbeiter, Gäste, Stammgäste und Freunde!
Ein spezieller Dank gilt Nici, meiner Frau, die mir auch in den mühsamsten Zeiten zur Seite stand!
Wir sehen uns!

Open

Dienstg - Samstag

ab 18:00 geöffnet

Sonntag, Montag + Feiertag

geschlossen

                                                    

Social Links

Kontakt

Rechbauerstraße 15, 8010 Graz

Tel: +43 (0) 664 4602934